Petra Kessler wurde gekündigt. Sie erzählt, dass sie nur noch sich selbst sah, was im Kundenumgang zu Schwierigkeiten führte.

Dann wurde mir gekündigt. Ich hatte natürlich meine Probleme mit der Kundschaft, weil ich zum Teil auch unfreundlich war. Ganz schlimm war es, wenn Kunden kamen, kurz vor Schluss, und ich dann nicht pünktlich gehen konnte. Oder ich habe mich immer gewehrt irgendwie so eine Hilfsarbeit auszuführen. Dabei bin ich [...] nur Helferin, das ist meine Ausbildung. Aber Salben machen, alles war mir eigentlich zuwider und das habe ich zum Teil auch den Leuten so signalisiert, ja. Viele Kunden kommen in [das Geschäft], um zu reden, gerade ältere Menschen. Und das war so gar nicht meins. Es gab nur mich. Ich war wichtig und alle anderen nicht. Das tut mir im Nachhinein total leid, also ich bin nicht stolz darauf.