Christian Lorenz versuchte gerade am Anfang seiner Erkrankung jeden Strohhalm zu ergreifen.

Und bei diesen ganzen Dingen, von Ernährung, also literweise Tomatensaft zu trinken und so einen Kram, Kurkuma. Bei Prostata- jetzt, da gibt es so Studien, die sagen: "In Indien ist das ganz selten, aber wenn die Inder dann auswandern nach den USA und die Lebensgewohnheiten annehmen, dann ist es wieder häufiger." Der Rückschluss ist, die Lebensweise in Indien führt dazu- Was ist der Unterschied? Und so geht das dann. Also denken sie: "Jetzt viel Soja futtern oder viel Kurkuma." Aber das ist natürlich irgendwie so ziemlicher Blödsinn, das muss man mal so-. Aber so ist das dann, aber wenn man krebskrank ist, dann ist das so strohhalmmäßig. Man denkt: Mensch, verpasst du jetzt etwas, wenn du das dann nicht machst? (...)
Gut, dann war ich dann- das hat mir erst einmal gereicht, weil den Rest wusste ich ja selber, das war, so nach dem Motto: Chronische Erkrankung. Also Laufen, Stressreduzierung und den ganzen Kram, das ergibt sich ja von selber, da brauchte ich keine Informationen. Und das hat mir auch erst mal gereicht, dann allerdings wäre natürlich Naturheilkunde und daran dachte ich auch, aber das war mir dann irgendwann zu viel.