Helmut Wurm hatte einige Probleme und fand, dass sich Leute in der Selbsthilfegruppe genierten.

Aber wie vorhin im Interview schon erwähnt, ich habe im Internet nach Selbsthilfegruppen gesucht, bevor oder besser gesagt direkt nachdem ich die Diagnose bekam und habe nie eine Antwort auf meine Mails bekommen. Und irgendwann hatte ich auch keinen Bock mehr, da weiter herumzufragen. Und dann fehlt auch die Zeit. Ich wusste, dass im [Stadt] - Krankenhaus auch eine Selbsthilfegruppe ist, da hätte ich hingehen können, hingehen müssen. Also nicht einfach anrufen, sondern da hätte ich hingemusst.

Und die Erfahrung aus dem Internet hat mich dann einfach zurückgehalten. Und dann, wie gesagt, die Selbsthilfegruppe, bei der ich dann drei Mal war - Gespräche haben dort nicht stattgefunden. Also ich hatte so den Eindruck: Die Leute genieren sich alle. Ich hätte mich nicht geniert, ich hätte gefragt, aber ich bin fast sicher der Meinung, richtige Antworten hätte ich nicht gekriegt. Also ehrliche vielleicht, aber irgendwie schwammig. Also insofern - ich habe es nicht gemacht.